Aktuelles

Hervorragende Stimmung beim Karnevalsumzug in Sünninghausen

Hervorragende Stimmung beim Karnevalsumzug in Sünninghausen

Dicht an dicht säumten Besucher aus nah und fern die Sünninghausener Straßen beim diesjährigen Umzug am Sonntag Mittag. Auch der Wettergott spielte halbwegs mit. Und so konnten Klein und Groß, Jecken und Besucher die reich geschmückten und aufwendigen Wagen bewundern. Von Partygesellschaften bis Darth Vader, bunt gemischt waren die Themenwagen. Ob allerdings der Mottowagen "Keitlinghausen first" auf die Zustimmung aller Sünninghausener Jecken gestoßen sein dürfte, darf mit einem Fragezeihen versehen werden. Aber im Karneval sollte man das nicht so ernst sehen und alles ist erlaubt.

Auch für einige der Flüchtlinge und insbesondere deren Kinder ist der Umzug ein schönes Beispiel unser lokales Brauchtum eindrucksvoll vorzustellen.
Großen Lob: Wieder mal eine hervorragendes Beispiel, was die Oelder Ortsteile auf die Beine stellen können.

Teile diesen Artikel: