Aktuelles

Brand in Stromberger Halle einer Möbelspedition

Brand in Stromberger Halle einer Möbelspedition

Beim Eintreffen der Feuerwehr aus den Stadtteilen Stromberg und Keitlinghausen, sowie Oelde stand die Lagerhalle am Samstagmorgen zwischen 7:00-8:00 Uhr bereits komplett in Flammen. Die Löscharbeiten konzentrierten sich auf das Eindämmen des Feuers. Zudem wurden die anliegenden Gebäude geschützt.

Bei dem Brand entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude und den im Inneren enthaltenen Fahrzeugen und Maschinen. Personen wurden nicht verletzt.

Die Löscharbeiten wurden durch das sehr kalte Wetter erschwert. Das Löschwasser gefror auf dem Boden rund um die Brandstelle. Dies schaffte eine weitere Gefahrenquelle. Neben den Löscharbeiten haben die Feuerwehrleute auch Streusalz auf die glatten Flächen verteilt.

Grund des Brands könnte ein Defekt an einem Fahrzeug gewesen sein, das in der Halle geparkt wurde. Die Ermittlungen werden noch fortgeführt.

Teile diesen Artikel: