Aktuelles

Ehemalige Krankenpflegeschüler feiern Jubiläum

Auf den Tag genau 30 Jahre ist es her, dass sie ihre Ausbildung in der Krankenpflegeschule Oelde abgeschlossen haben. Jetzt trafen sich 13 Absolventen aus dem Jahr 1987 im Marienhospital Oelde wieder. 

Die stellvertretende Pflegedienstleiterin Monika Egbert führte die gelernten Krankenschwestern und Krankenpfleger durch das Krankenhaus. Einige waren seit etlichen Jahren nicht mehr dort und haben dementsprechend über viele Veränderungen gestaunt. Für zwei andere dagegen ist es nach wie vor Berufsalltag: Barbara Pleske und Bärbel Steinhüser sind noch immer im Marienhospital tätig. Zwei weitere, Bernd Hornig und Jürgen Kiemann, haben inzwischen an das Partnerkrankenhaus, das Sankt Elisabeth Hospital in Gütersloh, gewechselt.

Nach dem Rundgang ging es für die Gruppe weiter ins Restaurant Vinothek. Da sie sich zuletzt zum zehnjährigen Jubiläum, also vor 20 Jahren, gemeinsam getroffen haben, gab es dementsprechend viel zu erzählen.

Foto: Feiern ihr 30jähriges Kursjubiläum (hintere Reihe von links): Monika Strothmann, Bettina Anders, Birgit Zahn, Inge Grote, Barbara Pleske, Renate Volbracht, Jürgen Kiemann, Bernd Hornig sowie (vordere Reihe von links) Elke Ruhe, Petra Monkenbusch, Bärbel Steinhüser, Anja Havel-Schmidt und Marion Lückenotto.

Teile diesen Artikel: